Donnerstag, 29. März 2012

Termine, Termine...und Deadlines

TOP 1: Heute hatte ich die Ehre mich mit Rita und Hans Scholz, Leiter von TJCII-Deutschland und ehml. Vorstandsmitglied der GGE, zu treffen. Wir wollten etwas über TJCII sprechen (denn ich bin ebenso im Leiterkreis von TJCII-Deutschland) und generell etwas Zeit miteinander verbringen. Die meiste Zeit verbrachten wir jedoch damit, über meine derzeitigen Prozesse zu sprechen (alle Punkte unter "Theologische Themen" aus meinem letzten Post) und knüpften interessanter weise genau am Thema meiner Hausarbeit an ("Wort Gottes in der Ethik Karl Barths"). Ganz zufällig ist Hans ein guter Barth-Kenner und konnte mich noch etwas inspirieren. Hans ist dazu ein hervorragender Seelsorger und brillanter Theologe, den ich immer mehr zu schätzen lerne. Es war mir eine Ehre und ich bin für diese Zeit sehr dankbar.
Die beiden luden mich zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant "Lutter & Wegner" ein. Kurz nachdem wir bestellt hatten, nahm am Tisch neben uns Joschka Fischer mit Kollegen platz. (Dies sei sein Stammrestaurant, so der Kellner später.)

Nach dem Essen erlebten wir noch einen großen Konvoi - Staatsbesuch des Mongolischen Präsidenten. Mal wieder Polizei soweit das Auge sehen konnte. Nach ca. drei Stunden mussten sich dann unsere Wege trennen. Morgen fliegen die Beiden nach Israel weiter.

TOP 2: Meine ganz normale Arbeit im Abgeordnetenbüro...



TOP 3: Heute Abend war ich beim ZDF-Hauptstadtstudio als Zuschauer eingeladen. - Über die Fraktion habe ich eine Freikarte bekommen für die Polit-Talkshow "Maybrit Illner". Gäste waren heute u.a. Kurt Beck, ein Berliner Abgeordneter von den Piraten und ein Pfarrer.
Das interessanteste war für mich, dass mich Kurt Beck beeindruckt hat. Vollkommen daneben benommen hat sich der Pirat. So einen arroganten Schnösel habe ich auch noch nie in Live erlebt. Da fand ich es total angebracht, dass Kurt Beck ihm mitten in der Sendung genau auf diese seine Arroganz ansprach mit der Bemerkung: "Wenn Sie noch länger in der Politik sein sollten, wird Ihnen diese Arroganz und diese unverschämte Art vergehen." Sehr beeindruckt hat mich, dass sich Kurt Beck den Pirat nach der Sendung nochmal beiseite genommen hat und nochmal genau dieses Thema ansprach. (Ich bekam dies in vorbeigehen mit.) - Nach dieser Erfahrung habe ich für Piraten jedoch z.Z. nichts übrig.

Ganz nebenbei muss ich fleißig an meiner Hausarbeit schreiben. Deadline: Samstag.

-Und für die, die sich fragen, was TOP eigentlich bedeutet: Tagesordnungspunkt.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen