Donnerstag, 22. März 2012

Eine Plenardebatte

Ich stelle fest, dass ich hier gerne viel mehr schreiben und posten würde...aber mir fehlt einfach die Zeit...
Gestern war einiges los, z.B. Gesundheitsausschuss, habe dann meine erste Live Merkel-Rede in der Fraktion gehört und gestern Abend habe ich zum ersten Mal von der Besuchertribüne aus eine Plenarsitzung verfolgt. Da hat dann auch mein Chef geredet.
Wer Interesse hat, kann hier die Rede schauen und sich mal ein Bild von "meinem" Abgeordneten machen:



Leider muss man das ganze im Zusammenhang schauen, um diesen Beitrag richtig zu verstehen. (Der ist aber über eine Stunde...das will ich also niemandem zumuten...) Seine Vorredner aus den anderen Parteien habe z.T. nur gebrüllt wie blöd, habe meiner Meinung nach keine guten Argumente gebracht, sondern eher eine Ideologie vertreten und haben ausschließlich die anderen Parteien angegriffen.
Mit Ausnahme der CDU/CSU bestand jede Partei darauf: "Die Wähler werden Ihre eigennützige Wahlkampfpolitik erkennen und werden entsprechend reagieren." - Dies sollte heißen: "Ihr könnt den Wähler nicht verarschen. Der bekommt das mit und wird euch dann bei der nächsten Wahl bestrafen."
Allerdings irgendjemanden muss der Wähler ja wählen. Es kann also nur eine Partei mit diesem Argument also richtig liegen.

Das ganze war sehr unterhaltsam...aber es hat mich schon etwas geschockt. - Zum Glück läuft die Politik nicht überall wie in diesem Plenum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen