Samstag, 3. März 2012

Die Reise beginnt!

Oft geschehen die Dinge des Lebens so, wie man sie nicht erwartet. Oder, wenn man über eine Vorstellung oder Erwartung verfügt, dann ist dies oft eine, an der man keinen Gefallen findet. - So auch heute morgen mit dem Klingeln des Weckers: 5:55 Uhr - Aufstehen, Koffer schleißen, überlegen, ob man nicht doch noch was wichtiges vergessen hat...
Überrascht? Nein. Wie erwartet? Ja...leider nur zu früh für meinen Geschmack...

Hin und wieder darf man trotzdem einen Erfolg feiern, indem man feststellt, dass sich manches Positives doch planen lässt... Im 21. Jahrhundert soll es an multimedialen Elementen nicht fehlen, daher werde ich versuchen euch auch immer mal wieder - je nachdem wie die Zeit es erlaubt - in bewegten Bildern einen tatsächlichen Einblick ins Geschehen zu gewähren.



Die Reise beginnt:


Ich kann nicht sagen, dass ich mit ruhigem Herzen heute morgen losgefahren bin. Es beschäftigt mich z.Z. sehr viel, sodass auch meine Zeit in Berlin sehr herausfordernd sein wird. War es doch ein kleiner Trost und eine nette Überraschung als ich raus fand, dass der Leiter des "Gospel Haus" (das Haus, in dem ich bleibe) eine Deutsch/Amerikanische Familie hat. Seine Frau kommt aus Texas und wohnt nun hier in Berlin. Es wird viel Englisch gesprochen und so habe ich mich direkt heimisch gefühlt. Das hat direkt die Atmosphäre gelockert.
Meine zweite erfreuliche Überraschung bestand darin, dass eine andere Familie, die sich hier auch eingemietet hat, mich direkt zum Mittagessen einlud. - Der kleine Michael (4½ Jahre alt) hat mich direkt in sein Herz eingeschlossen. Ich bin nun offiziell im Sommer zu seinem Geburtstag eingeladen und kurzerhand schenkte er mir ein selbst gebasteltes Raumschiff, was nun als erste Zimmerdekoration an meiner Wand hängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen